• header-1.png
  • header-2.png
  • header-3.png
  • header-4.png

Aktuelles

Hier findet ihr News zu den aktuellen Aktionen und Terminen.
Ob Fahrten, Gemeinschaftsangeln und oder die vielseitigen Arbeiten des Vereins - hier bleibt ihr auf dem Laufenden.

Sperrstrecken 2018

Bitte beachten Sie die gesperrten Streckenabschnitte der Vereinsgewässer.
Die Strecken für 2018 folgen nach der Mitgliederversammlung.

Termine 2018

Termine folgen.

Archivierte Beiträge

Terminankündigungen oder zeitlich begrenzte Beiträge werden nach Ablauf regelmäßig archiviert.
Ihr findet diese in unserem Beitrags-Archiv.

Frohes neues Jahr 2018

Der Vorstand des Anglervereins wünscht allen Mitgliedern, Mitgliedern der Jugendgruppe sowie den Jahresgastscheininhabern ein frohes und gesundes Jahr 2018 - alles Gute und viel Petri Heil!

Diemelschau des Diemelwasserverbandes Warburg

Am 27.04.2017 hat der Diemelwasserverband die alljährliche Diemelschau durchgeführt. Kontrolliert wurden die Bereiche zwischen Westheim und Diemelstadt-Wrexen sowie der Abschnitt von Ossendorf, Wethener Straße bis zur Altstadtbrücke in Warburg.
Vom Anglerverein Warburg nahmen Ruben Emme (1. Vorsitzender) und Joachim Koch (2. Vorsitzender) an der Diemelbegehung teil.

Hier zusammengestellt einige Impressionen:

Weitere Informationenauf den Seiten der Hansestadt Warburg.

Infoblatt für Neuangler

Seit Kurzem gibt es die Informationen für Neuangler als PDF-Dokument zum Download.
Voraussetzung ist eine Registrierung auf unserer Homepage. Das Infoschreiben findet Ihr im Mitgliederbereich unter Vereinsschreiben.
Wer am Infoabend nicht teilnehmen konnte, der sollte sich auf jeden Fall die zusammengefassten Informationen anschauen, da hier unter anderem die Schongebiete für das laufende Jahr erwähnt sind.

Zum Mitgliederbereich 

Aktuelle Bilder der Brutrinne 2017

Die Forellenbrütlinge des Anglervereins Warburg wurden Anfang Januar in die Brutrinne gesetzt.
Am 12. Januar schlüpften die ersten kleinen Bachforellen. Der eigentliche Schlupf fand dann am 01./02. Februar statt.
Mitte März sind alle Vorräte der Eidotter aufgebraucht und die kleinen Forellen fressen das erste Futter ...

Führungswechsel im Anglerverein Warburg!

 

Nach 27 Jahren Vorstandsarbeit, davon 24 Jahre als 1. Vorsitzender, stellte sich Martin Tewes der Mitgliederversammlung des Anglervereins Warburg aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Wahl.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Ruben Emme von der Versammlung gewählt. Ruben Emme ist im Verein als begeisterter Angler mit Leidenschaft und Engagement bekannt. Er war bereits im Vorstand als 2. Schriftführer tätig. Als Vorsitzender mit großer fischereifachlicher Kenntnis und Naturverbundenheit wird er die würdige Nachfolge von Martin Tewes antreten. 

Als neuer 2. Schriftführers wurde Marc Ludwig gewählt, ebenfalls ein langjähriges aktives Mitglied.

 

 

Flyer für den Anglerverein



Im Rahmen der Präsentation im Gewerbezelt der Warburger Oktoberwoche, am 05.10.2016, entstand unter anderem ein 2-seitiger Flyer. 

Dieser Flyer steht ab sofort zum Download bereit:

Flyer runterladen.

Kinder & Kinder - Bachforellenbrütlinge dürfen schwimmen

Am vergangenen Dienstag war es soweit!
Die Forellenbrütlinge aus unserer Brutrinne durften frei schwimmen. Die ca. 12.000 Brutfische wurden an verschiedenen Stelle der Diemel besetzt. Hier einige Impressionen vom Einsetzen der ca. 4-5 cm großen Bachforellen. Die letzten zwei Eimer wurden gemeinsamen mit den Kindern der Löwengruppe aus dem Familienzentrum Arche eingesetzt. Große Aufregung bei den Kindern - auch den rot getupften :-)

  • IMG_8314
  • IMG_8295
  • IMG_8291
  • IMG_8315
  • IMG_8332


© copyright Anglerverein Warburg e.V.
Impressum  |  Links |  Mitglieder-Bereich